Geburtstag des Tenno

Wie im Titel des Posts schon erwähnt, ist heute der Geburtstag des Tenno, was bedeutet, dass Feiertag in Japan ist. Daher konnte ich mal wieder etwas ausschlafen. Nach dem Frühstück bin ich schnell meine Wäsche waschen gefahren und habe Paper gelesen.

Nach dem Mittagessen bin ich am späten Nachmittag zu der einen deutschen Bäckerei gefahren, die der Japanischlehrer am Mittwoch empfohlen hatte. Sie heißt ピーターパン (Peter Pan). Sie ist größer als die Bäckerei Brotzeit und sie haben auch einiges an französischem Gebäck da. Ich habe mir eine Hälfte eines Vollkornbrotes gekauft. Es ist nicht schlecht, aber wirklich ganz authentisch hat es nicht geschmeckt. Ich werde nochmal ein paar andere Brotsorten probieren, damit ich eine ausreichende Testreihe habe. Bis jetzt schmeckt mir das Bort von der Bäckerei Brotzeit aber besser. ;)

Auf der Rückfahrt habe ich noch schnell einen Cache gemacht. Es war der eine am See auf dem Unigelände, den ich schon mal machen wollte, aber seiner Zeit dort eine Studentin ihr Instrument geübt hat. Heute war es kein Problem ihn zu heben.

Bei der Post in der Nähe der Shopping Mall Qt

Die deutsche Bäckerei ピーターパン (Peter Pan)

Das Vollkornbrot

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Comments are closed.