Lange eckige Röhren

Heute war ich den ganzen Tag im Labor und habe mit meinem einen Betreuer diverse Messungen vorgenommen. Dabei war wieder Schrauben angesagt. :)

Am frühen Abend bin ich erneut zur Tsukuba Universität gefahren. Diesmal um an dem so genannten バウムクーヘンの会 (Baumkuchen-Treffen) teil zu nehmen. Dabei handelt es sich um ein wöchentliches Treffen von deutschen und japanischen Studenten, bei  dem man sich austauschen kann. Heute waren etwa acht Deutsche und sieben Japaner da. Neben den Gesprächen wird der Hauptteil durch Filmeschauen oder ähnliches bestritten, was ich nicht so attraktiv finde. Zwar konnte ich eventuell einen neuen Kontakt knüpfen, aber ich denke, ich werde nicht zu weiteren dieser Treffen gehen.

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Comments are closed.