Feuerblumen

Als erstes stand heute eine Wohnungsbesichtigung auf dem Plan. Als meine Mentorin und ich bei dem Marklerbüro waren, gab es ein kleines Erdbeben. Etwa in der Stärke, wie das erste, das ich hier erlebt habe. Also geschätzt eines von der Stärke 1. Die Wohnung, die ich mir aussuchte, sah dann in echt sogar noch besser aus als in dem Angebot. Es ist eine Eckwohnung, das heißt, man hat dann nur einen Nachbarn neben sich und vor allem hat die Wohnung drei Fenster und nicht nur eines, wie alle anderen Wohnungen.

Danach ging es dann zu einem Fest der Universität von Tsukuba. Heute war der letzte Tag des insgesamt drei Tage andauernden Festes. Es war sehr viel geboten. Überall gab es Stände mit Essen und Trinken, es wurde Musik gespielt und getanzt. Dazu gab es noch ein großen Rahmenprogramm mit allerlei Veranstaltungen. Nachdem wir uns einen groben Überblick über das ganze Angebot gemacht haben, entschlossen wir uns Okonomiyaki nach Hiroshima Art zu essen. Also holten wir uns welche und setzten uns auf die Wiese an einem See, direkt neben der Bühne, auf der Cheerleader gefolgt von einer Acapella Gruppe auftraten. Die Okonomiyaki waren wirklich se~hr lecker und die Musik war auch sehr gut. Danach wechselten wir zur Hauptbühne, um den großen Abschluss des Rahmenprogrammen zu sehen. Dieser bestand zum einem Teil aus einer Tanz- und Kleinkunstaufführung, die sehr schön gemacht war. Ein weiter Teil war eine Art Contest zur hübschesten Studentin. Es waren vier Teilnehmerinnen angetreten, wobei eine(r) davon männlich war. Aber er hat zugegebener Maßen ein hübsches Mädchen abgegeben und hat schlussendlich sogar gewonnen. ;) Weiterhin traten zwei aus dem Fernsehn bekannte Comedy Duos auf. Ich muss gestehen, ich kannte sie nicht und verstand sie nicht, aber es schien sehr lustig gewesen zu sein. ;) Den Abschluss bildete ein kurzes aber wirklich sehr schönes Feuerwerk. Toll war daran, dass man vorher Kinder im nahegelegenen Krankenhaus gefragt hat, welche Figuren sie sich wünschen. Diese wurden dann angesagt und tatsächlich mit dem Feuerwerk dargestellt. Z.B. gab es ein rosa Herz und einen gelben Schmetterling.

Nach dem Fest trafen wir uns mit einem der Freunde meiner Mentorin und zwar dem, bei dem wir vorletztes Wochenende alle zusammen zu hause waren. Wir gingen dann noch zusammen zu Abend essen. Es gab in dem Restaurant einen Ramen mit Leber und Kürbis, der auch wirklich se~hr lecker war. Ich glaube, das Essen hier in Japan liegt mir wirklich sehr. :)

 Cheerleader – Video

Tanz- und Trommelgruppe – Video

 Tanzgruppe – Video

Abschluss der Tanzgruppe – Video

Abschlussfeuerwerk – Video

Auf dem Fest der Tsukuba Universität

Schlage stehen für Okonomiyaki

Okonomiyaki nach Hiroshima Art

Die Acapella Gruppe

Die Tanzgruppe

Die höchsten Professoren der Uni kurz bevor sie ein Fass Sake öffneten

Die TeilnehmerInnen des Wettbewerbs um die schönste Studentin mit jeweils einer Unterstützung

Ein Stern aus Feuerwerk

Ein Schmetterling aus Feuerwerk

Eine Blume aus Feuerwerk

Ein rosa Herz aus Feuerwerk

Ramen mit Leber und Kürbis

P.S.: Ich habe heute im Post “Nudeln und Bier” über den Bildern noch einen Link zu einem wirklich sehenswerten Video eingefügt, das ich im Festzelt auf dem Yokohama Oktoberfest aufgenommen habe. ;)

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

2 Responses to Feuerblumen

  1. Martin says:

    Die Feuerwerksfiguren finde ich wirklich mal toll.
    Aber eine Bitte hätte ich: Kannst du ein paar Umbrüche in den Text machen? Das macht es wenn du viel schreibst wesentlich leichter zu lesen :)

  2. Konsulus says:

    Ohje bei der Okonomiyaki graut es mir nur so davor so ein teil mit Stäbchen zu essen ^^ da habe ich rein gar kein Konzept. Und mit ganz so viel Belag hatte ich sie mir auch nicht vorgstellt….irgendwo unter dem Wust sollte Teig sein oder ? ^^ Urghs erinnere mich noch an meinen einen Versuch selbst Okonomiyaki herzustellen……..das war vielleicht ein reinfall. Deswegen würde ich echt gerne mal professionelle essen. Aber fürchte bei Lieferung aus Japan würden sie kalt werden ;)