Sommerfeuerwerk

In Japan gib es im Sommer traditionell viele große Feuerwerke. Am Samstag ging es zu dem in der Bucht von 海の公園 (Umi no koen – Meerespark). Neben vielen verschiedenen Arten von Raketen gab es welche, die in der From von Gesichtern und Blumen explodierten. Bei letzteren wurde der Stiel durch den Feuerschweif der Rakete beim Aufstieg gebildet und die Blätter durch kleine Feuerschweife, die durch keine Ladungen entstanden, die beim Aufstieg seitlich gezündet wurden.

Solch ein Feuerwerk ist auch eine der Gelegenheiten für Japaner sich in der 浴衣 (Yukata) zu zeigen, dem traditionellen leichten Sommerkimono. Dabei ist die von Frauen in der Regel mit schmuckvollen Blumenmustern gestaltet, wohingegen die von Männern eher schlicht gehalten ist.

Umi no Koen Feuerwerk – Video

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Comments are closed.