Praktischer Ofen

Das gerade zu Ende gegangene Wochenende war glücklicher Weise seit einiger Zeit mal wieder ein langes. Der gestrige Montag war Feiertag (敬老の日 – keiro no hi – Tag zum Respektieren der älteren Menschen).

Am Samstag habe ich Lasagne gekocht. Da es nicht bei mir zu Hause war, war ich gezwungen einen Ofen zu benutzen, der im Prinzip ein riesigeR Mikrowellenherd mit Ofenfunktion war. Mich irritierte, dass man nicht einfach die Temperatur und Zeit einstellen konnte, sondern nur das Gericht und die Anzahl der Personen. Da mir nichts anderes übrig blieb, stellte ich das Entsprechende ein und glücklicher Weise war das Resultat durchaus gelungen. Ich war wirklich sehr erleichtert! ;)

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

One Response to Praktischer Ofen

  1. Ralph says:

    Der Herd ist eben schon für den Menschen von Heute ausgelegt – wo man von solch unwichtigen Sachen wie Tempertur oder Zeit als Faktoren der Nahrungszubereitung befreit worden ist ;)