Es beginnt

Seit einigen Tagen wird es wärmer und wärmer. Heute Vormittag war es bereits so warm, dass bereits nur mit T-Shirt Fahrrad fahren konnte. :)

Weiterhin hier die Karte, wann wo die Kirschblüte anfängt zu blühen.

Quelle: http://sakura.weathermap.jp/

In der Tat habe ich aber heute bereits den ersten Kirschbaum in Tsukuba entdeckt, der langsam anfängt seine Blüten zu entfalten. Ich habe extra geprüft, ob die Blütenblätter auch die für Sakura typischen Einbuchtungen haben und in der Tat, sie haben es! Leider kann man es auf den Bildern nicht erkennen… Alle anderen Kirschbäume, an denen ich vorbeigekommen bin, tragen bis jetzt nur Knospen. Dafür stehen aber noch einige Pflaumenbäume in voller Blüte. :)

Kirschbaum I

Kirschbaum II

Plaumenbaum I

Plaumenbaum II

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Comments are closed.