Vollmond

Wie es nicht anders sein kann, begann auch der heutige Tag mit etwas Bürokratie. Ich freue mich schon darauf, wenn das mal ein Ende hat. ;) Und heute musste ich so viele Kanji wie schon lange nicht mehr scheiben. ;)

Am späteren Vormittag bin ich mit jemanden von der Hausverwaltung in mein Apartment gegangen, da das Abflusssieb verstopft war und dadurch heute morgen nach dem Duschen das halbe Bad unter Wasser stand. Nun kenne ich die Konstruktion des Abflusses und kann im Falle eines Falles auch selbst danach sehen. Also simpler kann man sowas nicht bauen.

Zum Mittagessen habe ich Onigiri in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen gemacht und sie mit dem einen Studenten im Büro geteilt. Dieser hat dadurch das erste Mal selbstgemachte Onigiri gegessen, was ich ganz lustig fand, das es ja sehr simpel ist, sie zu machen.

Den Rest des Tages habe ich weiterhin Papers zu LLRF gelesen. Habe da ein wirklich gutes gefunden, das von jemandem vom DESY in Hamburg geschrieben wurde.

Am Abend habe ich mich nach Einrichtungsgegenständen umgesehen. Neben dem Einrichtungsgeschäft habe ich einen Elektronikmarkt gefunden und musste feststellen, dass ein こたつ (Kotatsu) gar nicht mal so teuer ist. :)

Der aufgehende Vollmond vom Fahrrad aus auf dem Weg in die Stadt fotografiert. Leider sieht man in der Aufnahme nicht, dass der Mond leicht rötlich schien.

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

2 Responses to Vollmond

  1. Konsulus says:

    Kotatsu schön und gut……..aber auf dem Boden ohne Rückenlehne sitzen ? ;) Vielleichst suchst du gleich noch nach solchen Teilen die aus einer Fläche mit rechtem Winkel bestehen wo man sich auf die eine Fläche auf dem Boden setzen kann und dann eine Rückenlehne hat. Aber das wäre vielleicht für Japaner etwas furchtbar dekadentes :P

  2. Konsulus says:

    Gut zu wissen :) . Bei der formalen art und weise in Japan zu sitzen würde ich allerdings befürchten irgendwann permanent invalide zu werden. Entweder unterschätze ich hier ganz gewaltig die menschliche Anpassungsfähigkeit oder alle Japaner die so sitzen sind ganz harte Kerle ^^