1100 1111 1100

Heute morgen bin ich mit einem Erdbeben aufgewacht. Es war nicht sonderlich stark, hat dafür aber bestimmt eine halbe Minute gedauert.

Nachdem ich gemütlich gefrühstückt hatte, bin ich wieder ins Büro und habe eine 13-seitige Zusammenfassung von einem dreiseitigen Paper geschrieben, die ich morgen vortragen werde.

Am späten Nachmittag bin ich einkaufen gegangen und habe mir eine coole rote Schüssel für die Küche gekauft. Nachdem ich zu Abend gegessen hatte, habe ich ein  Butterplätzchen gepacken. Leider sind die recht unregelmäßig geworden, aber schmecken tun sie gut! :)

Der Himmel, als ich vom Büro aufbrach

Sonnenuntergang von der Wohnungstür aus gesehen

Selbstgemachte Butterplätzchen

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

2 Responses to 1100 1111 1100

  1. Martin says:

    Ok, das hat mir jetzt etwas Kopfzerbrechen bereitet. Klar, wenn man es simple als Binär interpretiert ist einfach 3324 gemeint, aber das ist ja zu einfach. Ich meine nicht umsonst werden 4-er Blöcke verwendet also ganze Bytes. Übersetzt in Hex das also CFC. Daraus konnte ich leider auch nicht viel deuten. Doch wenn man nun die ASCII-Werte dieser Buchstabenfolge betrachtet erhält man 43 46 43. Das gab mir den entscheidenden Hinweis. Wandelt man nämlich CFC entsprechend der Position der Buchstaben im Alphabet in Zahlen um so erhält man 3+6+3, also 12. 12+43+46+43 = 144. Wie jeder weiß ist die Quadratwurzel aus 144 natürlich 12. Also der nächste Anschlag wird genau um 12 Uhr mittags stattfinden. Und ich denke der Zielort wird durch die Bilder genauer spezifiziert. Fassen wir mal zusammen: Ein Hochhaus, ein rotes Leuchten am Horizont was an eine Explosion erinnert und danach unförmige Masse. Also soll ein Hochhaus gesprengt werden sodass nur noch Brocken übrig bleiben. Ich denke wenn ich weiter suchen würde würde ich auch den entscheidenden Hinweis finden welches Hochhaus gemeint ist.

  2. Mathieu says:

    Hahaha! XD Sehr gut, sehr gut! Aber du hast ein wenig zu kompliziert gedacht. Es ist wie folgt. Die 4er Blöcke 1100 1111 1100 von Binär nach Dezimal sind 12 15 12. Das den Buchstaben im Alphabet zugeordnet ergibt: L O L. Mein Kommentar zu deinem Kommentar. ;D
    Ich werde mir demnächst wieder etwas Neues einfallen lassen. ;)