Klötzchenbauen

Heute morgen bei der einen wöchentlichen Sitzung erzählte mein Betreuer den Anwesenden von meinem Erlebnis mit dem Bus am Freitag, worauf hin diese kurz applaudierten. Wäre zwar nicht nötig gewesen, war aber sehr lustig! ;)

Heute habe ich mir Minecraft für iOS (Minecraft Pocket Edition) geholt und muss sagen, es ist sehr gut umgesetzt. Zurzeit befindet es sich noch im Alphastatus, aber ich denke, dass es nach und nach die gleiche Funktionalität bekommen wird, wie die PC-Version.

Nach der Sitzung nutze ich die restliche Zeit bis zum Nachmittag zur Vorbereitung auf einer weitere Paperpräsentation. Diese Woche kommentierte mein Betreuer den Vortrag mit “very good”. :)

Als ich später im Büro saß, kam ein Vertreter die Tür herein und wollte einen der Studenten sprechen. Der Vertreter kommt etwa alle zwei Wochen vorbei. Er fragte zwar auf Englisch, aber ich konnte im auf Japanisch verständlich machen, dass der Student in etwa 10 Minuten wieder da sein sollte. Darauf hin fragte mich der Vertreter, aus welchen Land ich komme. Als er hörte, dass ich aus Deutschland bin, meine er, es sei eine schwere Sprache, aber er könne immerhin “Danke” und “ich liebe dich” sagen. ;)

Für den Abend hatte ich mich mit dem einen Studenten aus dem Büro zum Essengehen verabredet. Er brauchte eine ganze Weile für die Entscheidungsfindungsphase wohin wir denn gehen sollten. Gegen Ende dieser bekam ich einen Anruf von einem Professor (wohlgemerkt es war schon etwa 19:30 Uhr), ob ich denn nicht Zeit hätte, schnell bei ihm vorbei zu kommen, weil er mir etwas zeigen und erklären wollte. Da ich sehr müde und sehr hungrig und damit nicht denkfähig war, fragte ich ihn, ob ich eine Stunde später zu ihm kommen könne, was er bejahte. Also sind wir essen gegangen und danach bin ich zu dem Professor, der mir noch bis halb zehn etwas erklärte. ;)

Mein Schatten an einer weißen Wand im goldenen Licht der untergehenden Sonne

Die untergehende Sonne (neben dem Apartment aufgenommen)

Der Tsukuba-san in das goldene Licht der untergehenden Sonne getaucht

Minecraft auf dem iPhone

Tsukuba Ramen, sogar der Tsukuba-san ist mit zwei Noriblättern dargestellt :)

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Comments are closed.